Gesundheitsmethode KOMPASS fürs LEBEN

Freue Dich über Deine Fähigkeiten und Stärken und über Deine Einzigartigkeit und entwickle mit der Gesundheitsmethode KOMPASS fürs LEBEN Deine Persönlichkeit. Lerne Dich selbst immer besser kennen mit der Gesundheitsmethode KOMPASS fürs LEBEN.

Dieses »sich selbst immer besser kennenlernen« ist sehr wichtig für unsere Persönlichkeitsentwicklung. Wenn wir uns selbst immer besser kennenlernen, wird sich unsere Stimmigkeit mit uns selbst und mit unseren Mitmenschen verbessern. Auch unsere zwischenmenschlichen Beziehungen werden dadurch gefördert und vertieft. Sich selbst besser zu kennen und zu verstehen bedeutet: Dass wir wissen, wie wir selbst »ticken« und welche persönlichen Eigenschaften wir haben. Dass wir wissen, was wir brauchen, um uns gut und zufrieden zu fühlen. Dass wir wissen, welche Fähigkeiten und Stärken wir haben. Dass wir wissen, was uns wichtig ist und uns etwas bedeutet. Mit dem KOMPASS fürs LEBEN und der »Bewertung Bewusstsein und Verhalten« lernen wir uns immer besser selbst kennen und können so unsere Stimmigkeit mit uns selbst und mit unseren Mitmenschen verbessern. Siehe hierzu: Machen Sie Ihre erste Selbstbewertung: Kostenloser Download »Bewertungsunterlagen Bewusstsein und Verhalten«.

Wie sich unsere Persönlichkeit entwickelt, hängt stark von unserer persönlichen Einstellung ab. Mit einer optimistischen Lebenseinstellung sagen wir »ja« zu unserem Leben. Wir sind aufgeschlossen und offen gegenüber neuen Denkweisen und neuen Menschen. Dies ist eine wichtige Grundvoraussetzung für persönliches Wachstum. Wir übernehmen Verantwortung für unser Leben und unsere Gesundheit. Wir sind die Steuerfrau bzw. der Steuermann für unser Leben. Wir können uns jederzeit dazu entscheiden, unser Leben so anzunehmen, wie es gerade ist. Dieses Annehmen sollten wir mit einer optimistischen Lebenseinstellung verbinden. Persönliche Entwicklung braucht Zeit. Wir können unsere Gewohnheiten nicht über Nacht umkrempeln. Bei unserer Persönlichkeitsentwicklung ist deshalb besonders Ausdauer gefragt.

Einzigartigkeit erkennen und Persönlichkeit entwickeln. Mit der Gesundheitsmethode KOMPASS fürs LEBEN und mit der »Bewertung Bewusstsein und Verhalten« können wir feststellen, wie wir die Grundprinzipien der Persönlichkeitsentwicklung selbst beachten und umsetzen. Die Grundprinzipien der Persönlichkeitsentwicklung sind in dem Buch »Gesundheitsmethode KOMPASS fürs LEBEN« detailliert beschrieben. In diesem Buch wird erläutert, warum diese Grundprinzipien der Persönlichkeitsentwicklung so wichtig sind für unsere Gesundheit und unser Leben.

Ich bin ein einzigartiger Mensch, mit einem wertvollen Körper. Mit dieser Bewusstseinsregel und dem autosuggestiven TopFitComm Resilienztraining wollen wir unsere Einzigartigkeit immer besser verinnerlichen und uns über unsere Einzigartigkeit freuen. Wir sind dankbar für unsere Einzigartigkeit, denn wir wissen, niemand sonst hat genau die gleiche Zusammensetzung von Eigenschaften. Wir freuen uns über unsere Fähigkeiten und Stärken und nutzen diese, um uns kontinuierlich weiterzuentwickeln. Es ist gut, wenn wir in der Stille unsere Fähigkeiten und Stärken definieren und vielleicht auch für uns selbst dokumentieren. Wenn wir unsere Fähigkeiten und Stärken nicht nur zu unserem Vorteil, sondern auch bei Ehrenämtern, zum Beispiel für soziale, gemeinnützige und gesellschaftliche Aufgaben einsetzen, können wir unsere Lebenszufriedenheit steigern. Wissenschaftliche Untersuchungen zeigen, dass ehrenamtliche Tätigkeiten beim Stressabbau helfen, und sie wirken erholsam. Sogar dann, wenn sie anstrengend und zeitaufwendig sind. Die »Bereitschaft zum Lernen« und zum »lebenslangen Lernen« soll eine sehr wichtige Grundhaltung unseres Lebens werden und unsere Persönlichkeit prägen. Henry Ford, der Gründer der Ford-Werke, sagte einmal in diesem Zusammenhang: „Wer aufgehört hat, zu lernen, ist alt. Er mag zwanzig oder achtzig Jahre alt sein.“ Bei dieser Bewusstseinsregel soll uns auch noch bewusster werden, wie wertvoll unser Körper ist und dass es sich lohnt, unseren Körper gut zu behandeln. Dieses immer mehr verinnerlichte gesundheitsfördernde Bewusstsein wird uns zu Maßnahmen inspirieren, die unserem Körper gut tun.

Ich bin verantwortlich für meine Gedanken. Wir sind verantwortlich für unsere Gedanken! Wie wir den gegenwärtigen Augenblick erleben, wie wir uns fühlen und wie unser Gemütszustand ist, wird entscheidend von unseren Gedanken geprägt. Haben wir positive und aufbauende Gedanken werden wir uns in der Regel gut und glücklich fühlen. Bei negativen Gedanken fühlen wir uns tendenziell nicht gut und sind eher unglücklich und unzufrieden. Siehe hierzu auch den vorhergehenden Blogbeitrag: „Die Kraft unserer Gedanken“.

Meine wahre Natur ist friedvoll, kraftvoll, klar im Denken, liebevoll, freundlich, ruhig und gelassen. Bei dieser Bewusstseinsregel beschäftigen wir uns mit uns selbst. Was ist unsere wahre Natur? Unsere wahre Natur ist friedvoll, kraftvoll, klar im Denken, liebevoll, freundlich, ruhig und gelassen. Haben wir den Wunsch, unsere wahre Natur immer besser zu berücksichtigen und umzusetzen, so müssen wir auch anfangen genauso über uns zu denken. Wir müssen immer besser die hohe Qualität unserer wahren Natur erkennen und verinnerlichen.

Durch die Beachtung und Verinnerlichung der Bewusstseinsregeln der Gesundheitsmethode KOMPASS fürs LEBEN wirst Du folgendes erreichen: Dein Interesses für eine gesundheits- und persönlichkeitsfördernde Lebenseinstellung und Lebensweise wird deutlich zunehmen. Du wirst mehr Verantwortung für Dein eigenes Handeln übernehmen, um in jeder Lebensphase Deinen Weg zu mehr Gesundheit zu finden. Du wirst mehr Achtsamkeit für die Signale Deines Körpers entwickeln, um falsche Verhaltensweisen zu erkennen und um Deine Fähigkeiten und Stärken zu fördern. Du wirst immer intensiver erkennen, dass wir alle mehr Verantwortung für unsere eigene Gesundheit übernehmen sollten.